Unser Orgelmotiv

Die Künstlerin Ortrud Kopp aus Schwalbach hat für den Orgelbauverein eine Bleistiftzeichnung anläßlich der "Orgelrenovierung" entworfen. Die Künstlerin und der Orgelbauverein haben die Bleistiftzeichnung am 06. Januar 2011 der Gemeinde vorgestellt.

Die Künstlerin ist seit zwei Jahrzehnten als Dozentin an den Volkshochschulen Saarlouis, Saarbrücken und an der Mal- und Kunstschule Schwalbach tätig. Nebenamtlich arbeitet Frau Kopp seit vielen Jahren bei einer renommierten Werbeagentur.

"Ihre Bildwelt als Ganzes betrachtet ist vielgestaltig. Angefangen bei naturalistischen Pflanzen- und Landschaftsdarstellungen, über figurative Motive bis hin zur abstrakten Komposition arbeitet Frau Kopp in nahezu allen Genres der Malerei. Diese breitgefächerte Motivwahl geschieht jedoch nicht wahllos, sondern ist vor allem Ausdruck ihrer künstlerischen Ausdrucksfähigkeit, welche sie nicht zuletzt aus einer lebensbejahenden christlichen Geisterhaltung schöpft. Die Künstlerin versteht ihre Bilder als intuitiven Ausdruck eigener Wahrnehmung, Stimmung und Gefühlen, an denen sie den Betrachter teilnehmen lassen will".

Die limitierten Exemplare der Bleistiftzeichnung mit Unterschrift der Künstlerin Ortrud Kopp zum Preis von 10,- € sind nun erhältlich. Der Erlös ist ausschließlich für die Renovierung unser Orgel. Sichern Sie sich heute bereits ein Exemplar. Bestellung unter der Mail Adresse:

info@orgelbauverein-st-ludwig-saarlouis.de