Die Königin der Instrumente

Der Klang, mit dem die Seele schwingt …

Sie spielt einsame und weltbekannte Melodien und orchestrale Werke, sie klingen wie Trompeten, wie Holzflöten, wie Glocken oder wie Violinen, trauernd, jauchzend, … transzendent. Sie öffnen Seelen, sie beschwingen, sie dienen der Liturgie und dem Glauben. Die Orgel ist das klingende Herz jeder Kirche. Ihre Verkündigung erreicht direkt die Herzen der Menschen. Sie ist ein Glanzpunkt in jedem Gotteshaus.

Wer hinter die Metallpfeifen des Orgelprospekts blicken kann, gerät ins Staunen. Denn dort stehen oft hunderte Metall– und Holzpfeifen in den verschiedensten Größen und Formen.

Jede Pfeifenorgel ist ein Unikat. Nur bei optimaler Abstimmung aller Orgelteile von den Pfeifen, dem Orgelprospekt, über die Orgeltechnik bis hin zum Spieltisch kann sie ihre Aufgabe würdevoll erfüllen.

Sie haben eine gute Idee für eine Spendenaktion für die dritte und abschließende Orgelrenovierung, Sie haben Fragen oder Anregungen oder möchten einfach etwas loswerden? Der Vorstand und die Mitglieder freuen sich über jede Rückmeldung. Sprechen oder schreiben Sie uns … Unterstützen Sie uns weiterhin und werden Sie Orgelpate.

Ja, ich möchte die Patenschaft für eine oder mehrere Orgelpfeife(n) übernehmen oder verschenken,

z. B. zum Geburtstag, Hochzeit oder einfach so …

Für die Übernahme einer Patenschaft erhalten Sie auf Wunsch eine Urkunde und eine Spendenbescheinigung.

Schauen Sie doch mal auf unsere Patenschaftstafel und suchen Sie sich eine freie Orgelpfeife(n) aus und übernehmen Sie einmalig die Patenschaft.

Bitte hier anklicken, Danke!

Stand: 24.06.2017

Antragformular für eine Orgelpatenschaft hier downloaden,

das ausgefüllte Antragsformular kann wieder zurück gemailt werden

info@orgelbauverein-st-ludwig-saarlouis.de